How well do you know Angular?! Performance impacts you didn’t know (Sponsored Talk)

Für manche mag eine Webtechnologie im Automotive-Umfeld etwas fehl am Platz wirken. Schließlich hat man bisher meist viel Zeit in spezialisierte, proprietäre Lösungen gesteckt und nahezu den kompletten Software-Stack im Haus entwickelt. Die immer umfangreicher werdenden Infotainmentsysteme und der steigende Bedarf an (nachladbaren) Onlineinhalten im Fahrzeug machen dies aber zunehmend schwierig. Auch der Wunsch nach immer kürzeren Entwicklungszeiten, der nicht zuletzt durch die Schnelllebigkeit des Smartphone- und Tablet-Marktes bestimmt wird, verlangt nach neuen Lösungswegen.

Mittlerweile haben wir bei e.solutions eines der größten Angular-Projekte überhaupt umgesetzt und auf einer Embedded-Automotive-Hardware zum Laufen gebracht. Unser Anspruch ist dabei stets eine Qualität und Performance zu bieten, die den bisherigen Lösungen in nichts nachsteht. Um das zu erreichen, mussten wir Angular bis an seine Grenzen ausreizen.

Vorkenntnisse

* HTML
* JavaScript
* CSS
* idealerweise Angular

Lernziele

* Das Schreiben performanter Webanwendungen mit Angular
* Startup- und Laufzeit-Performance

 

Speaker

 


Michael Polster bringt zehn Jahre Berufserfahrung in der Automotive-UI-Entwicklung mit und hat während dieser Zeit Infotainmentsysteme mit verschiedenen Technologien bis zur Serienreife entwickelt.


Marc Stewart ist seit vier Jahren in der Entwicklung von Automotive-Software tätig und beschäftigt sich seit 2 Jahren mit der Architektur von Angular-Projekten im Enterprise-Umfeld.

Gold-Sponsoren

adesso
Deloitte.
e.solutions

Silber-Sponsoren

codecentric
ISO-Gruppe
INNOQ
Nürnberger Versicherung

Herbstcampus-Newsletter

Sie möchten über den Herbstcampus
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden